„Mission completed“

Heute war es nun soweit – unsere 2. Mannschaft fuhr zum letzten Spieltag des Jahres nach Sömmerda. Leider fehlten Jana und Mario wegen Krankheit bzw. einer Verletzung für diese wichtige Aufgabe.

Mit dieser Truppe ging es gleich zu Beginn gegen die bisherigen Tabellenführer aus Sömmerda. Aber auch diese Mannschaft war vom krankheitsbedingten Ausfall und Verletzungspech betroffen.
Andreas und Torsten als nicht wirklich gut eingespieltes 1. Herrendoppel hatten schon mal in 2 Sätzen das Nachsehen. Allerdings fiel das 2. Herrendoppel wegen fehlender Gegner aus und damit 1:1. Torsten gewann sein 1. Herreneinzel souverän und auch Andreas war im 2. Herreneinzel auf einem guten Weg. Allerdings musste hier der Gegner leider verletzungsbedingt aufgeben. Im 1. Mixed fanden Katja und Uwe so gar kein Mittel gegen die sehr stark aufspielenden Sömmerdaer; da durch die Verletzung auch das 2. Mixed nicht gespielt werden konnte stand damit der 5:2 Sieg fest.

Gegen die 2. sömmerdaer Mannschaft nutzten sowohl unser 1. Herrendoppel als auch unser 1. Mixed die Gelegenheit, mal wieder ein 3-Satz-Spiel zu genießen, erfolgreich aus. Die anderen Paarungen gingen deulicher für uns aus.
Damit ein 7:0 im 2. Spiel und diese Punkte reichen für die Tabellenführung, die uns in diesem Jahr niemand mehr streitig machen kann.

Am 21.01. geht es dann in heimischer Halle weiter.