Trotz „Wade“ – 6 Punkte und Platz 2 in der Tabelle

Am Sonntag, 5.11. ging unsere 2. Mannschaft auf die Reise nach Mühlhausen. Der vorletzte Spieltag der Hinrunde stand an.

Carsten, Uwe, Krstin, Jana, Torsten und vorn Mario

In den schicken neuen Vereinstrickots galt es gegen Gotha und Bernterode möglichst optimal zu spielen. Ziel war es, die Spitzenposition in der Tabelle zurückzuerobern.

In der ersten Begegnung gegen Gotha lief es gut an – allerdings verletzte sich Mario leicht und konnte daher sein 1. Herrendoppel nicht spielen. Letztendlich hatte das jedoch keinen Einfluss auf das Gesamtergebnis und mit einem 6:1 Sieg waren schon einmal die ersten 3 Punkte im Körbchen.

Als nächstes stand dann ein völlig unbekannter Gegner auf dem Feld. Der SV Bernterode ist einer der beiden Neulinge in unserer Staffel. Auch wenn Carsten und Uwe über 3 Sätze gehen mussten und Uwe das 2. Einzel leider knapp verlor, reichte es am Ende ebenfalls zum 6:1 Sieg. Nicht zuletzt weil unsere beiden Damen mal wieder nichts anbrennen ließen und Torsten mit einer Willensleistung sein 1. Herreneinzel gewann.

Schlussendlich reichte es nicht zur Tabellenführung – dazu hätte die 1. aus Sömmerda patzen müssen.

Nun kommt es am 10.12. in Sömmerda zum Showdown wenn es gegen SÖM 1 und SÖM 2 wieder um alles geht.