Lana, Nils und Niklas überzeugen….

Am vergangenen Sonntag absolvierte die Thüringenmannschaft des 1. BV Weimar ihren letzten Punktspieltag für dieses Jahr.

Zunächst ging es gegen die zweite Mannschaft der OTG 1902 Gera auf die Felder. Hier holte Niklas Schäfer im 3. Herreneinzel gegen Holger Lange mit 19:21, 21:18, 21:18 in einem spannenden Duell den ersten Punkt. Einen weiteren holten Lana Riese und Nils Ohlow im Mixed in zwei Sätzen mit 21:18 und 21:13 nach Weimar. 

Weiter ging es gegen die erste Mannschaft des SV Jena- Zwätzen. Auch hier trat Niklas Schäfer im Einzel souverän auf und siegte deutlich mit 21:14 und 21:7. Im zweiten Herrendoppel mit Martin van Empel legte er gleich nach und beide holten den zweiten Punkt mit 24:22 und 21:10.

Unsere zuverlässige Mixedpaarung Lana Riese und Nils Ohlow holten in zwei deutlichen Sätzen den dritten Punkt. Alle anderen Begegnungen, u.a. mit Sven Riese und Kathleen Thyrolf blieben leider ohne Punkt. Das Sonntagsziel sollte der Sieg gegen die Jenenser sein, um damit den Abstiegsplatz zu verlassen. Dieses hebt sich die Mannschaft nun für die weitere Rückrunde im nächsten Jahr auf. Mit vier Punkten ist der sechste Platz in der Tabelle möglich und somit der Klassenerhalt.