Erfolgreicher Saisonstart

Nachdem die erste Mannschaft des 1.Badmintonverein Weimar aus der Thüringenliga abgestiegen ist, begann nun die neue Saison in der Verbandsklasse. Dabei gastierte die Mannschaft des USV Jena in der Sporthalle Nordstraße und wurde knapp, aber dennoch sicher mit 5:3 geschlagen. Besonders erfolgreich waren hierbei Lana Riese, Luis Haupt und Nils Ohlow. Sie konnten jeweils ihre beiden Spiele gewinnen und gaben dem Saisonauftakt damit klar ihren Stempel.

Luis Haupt, der vor zwei Wochen bei der U17-Rangliste des Deutschen Badminton-Verbandes den 5. Platz im Einzel belegte, gewann das 1. Herreneinzel äußerst klar mit 21:9 und 21:10. Gemeinsam mit Julius Schuchhardt, der letztes Wochenende die Thüringenmeisterschaft im Doppel und Mixed der U15 gewann, konnte Luis das 2. Herrendoppel ebenso in zwei Sätzen gewinnen. Nils Ohlow, musste in seinem 3. Herreneinzel zwar in den dritten Satz, hatte diesen aber immer unter Kontrolle und gewann hier den nächsten Punkt für den 1.BV Weimar. Die weiteren Punkte zum Sieg, steuerte Lana Riese bei, die nach langer Babypause nun wieder zum Schläger greift. Sie gewann mit Denise Hanus das Damendoppel und mit Nils Ohlow das Mixed jeweils klar in 2 Sätzen.

Neuzugang Niklas Schäfer, der von der TSG Weinheim aus Baden-Württemberg kommt, musste sich im 2. Herreneinzel geschlagen geben. An der Seite von Sven Riese unterlag er im 1. Herrendoppel in einem knappen Spiel in zwei Sätzen. 

Kathleen Thyrolf, die sich mittlerweile im letzten Jugendjahr der U19 befindet, bestritt zum ersten Mal ein Punktspiel mit der Mannschaft des 1. BV Weimar und konnte im Dameneinzel mithalten und teilweise auch dominieren. Schlussendlich musste sie sich allerdings der Erfahrung ihrer Gegnerin geschlagen geben.

Schreibe einen Kommentar