Erfolgreiche Jugend und erfolgreich kämpfende Erwachsene

Ein Wochenende mit ganz viel Badminton liegt hinter dem 1.BV Weimar. Mit vier Medaillen bei der B-Rangliste in Hofheim und zwei wichtigen Punkten in der Verbandsklasse.

Mit Julius, Nils, und Luis waren drei Spieler des 1.BV Weimar bei der 3.B-Rangliste in Hofheim (Hessen) aktiv und sammelten am Samstag und Sonntag zusammen zwei Goldmedaillen und jeweils einmal Silber und Bronze.

In der U17 konnte Luis mit seinem Partner Benno Oßwald (SV GutsMuths Jena) das Jungendoppel gewinnen. Die Bronzemedaille erkämpfte sich Nils, mit seinem Partner Florian Belke (SV GutsMuths Jena), in drei Spielen über die volle Distanz. Julius und Moritz Jauk (SV GutsMuths Jena) legten mit dem Gewinn des Jungendoppel U15 noch eine Goldmedaille obendrauf, ehe Luis mit seiner Partnerin Iljana Dakov (TB Andernach/Rheinland) die Silbermedaille im Mixed der U17 gewann.

Luis Haupt
Luis Haupt

Ebenso wie die Medaillen freuen uns weiterhin die guten Ergebnisse in den Einzeldisziplinen. Hier belegte Luis den 4.Platz in der U17, Julius den 8. Platz in der U15 und Nils den 9. Platz in der U17. Luis war damit wiederholt bester Thüringer in der U17.

Schmerzlich vermisst wurden die drei bei den Punktspielen in der Verbandsklasse. Nachdem sie am ersten Spieltag für 4 der 5 Punkte gegen den USV Jena mitverantwortlich waren, mussten sie nun ersetzt werden. Hier sprangen mit Mario, Torsten und Marcus gleich drei Spieler der Kreisligamannschaft ein und konnten durchaus für eine Überraschung sorgen.

An der Seite der Normalbesetzung um Lana, Susanne, Kathleen und Sven wurde gegen den TSV 1911 Themar und die Spielgemeinschaft Ilmenau/Unterprölitz jeweils ein 4:4 Unentschieden erspielt und damit die erhoffte Punkteausbeute eingefahren. Besonders Torsten konnte mit 3 Siegen in 3 Spielen überzeugen. Weitere Punkte kamen wie gewohnt von Lana und Susanne, sowie von Kathleen, die ihr erster Dameneinzel in der Verbandsklasse für sich entscheiden konnte. Mario gewann mit einer starken Leistung das 2. Herreneinzel gegen seinen Gegner aus Ilmenau.

In der Tabelle klettert die Mannschaft des 1.B Weimar damit überraschend von Platz 4 auf 3 und muss nun am 9.10. zum Tabellenführer ESV Lok Erfurt. Dann hoffentlich wieder mit jugendlicher Unterstützung.