4 Punkte aus 2 Spielen – Aufholjagd hat begonnen

In erstmals nahezu voller Besetzung konnte der 1.BV Weimar am vergangen Wochenende die ersten Siege in der Thüringenliga einfahren. Zum ersten Mal im Trikot des 1.BV Weimar waren Lilli und Lucien dabei.

Auswärts konnten der 1.Erfurter BV mit 5:3 und der SV Gernrode 1887 mit 6:2 bezwungen werden. Besonders überzeugend war die Leistung der Damen Lana und Lilli , die all ihre Spiele in zwei Sätzen gewinnen konnten. Ebenso konnte Lucien mit zwei Siegen in Gernrode überzeugen. Im ersten Herreneinzel bleibt Luis bei nun 4 Spielen weiter ungeschlagen und untermauert seinen Status als bester Einzelspieler der Thüringenliga.

Gegen den 1.Erfurter BV lag das Team um Kapitän Martin nach den Doppeln mit 1:2 zurück. Luis und Nils im ersten Doppel, sowie Martin und Lucien im zweiten Doppel, mussten sich jeweils knapp geschlagen geben. Das Damendoppel, erstmals so zusammenspielend, gewann in zwei knappen Sätzen. Durch die Einzelsiege von Luis , Martin und Lilli konnte sich das Team mit 4:3 und Führung bringen, ehe Nils und Lana den ersehnten 5.Punkt im gemischten Doppel sicherten.

Beim SV Gernrode 1887 standen die Zeichen nach den Doppeln schon besser. Lana und Lilli gewannen in zwei äußerst klaren Sätzen, während das zweite Herrendoppel mit Martin und Lucien in 3 Sätzen gewinnen konnte. Luis und Nils mussten sich in ihrem Doppel leider im Entscheidungssatz geschlagen geben. Durch die erneuten drei Einzelsiege stand der Sieg schon vor dem abschließenden Mixed fest. Besonders imposant konnte Lilli das Dameneinzel für sich entscheiden. Nachdem sie in der Hinrunde für den SV Hermsdorf schon all ihre Dameneinzel hoch gewann, konnte sie in Gernrode den ersten Satz fehlerfrei mit 21:0 gewinnen. Das Mixed mit Lana und Nils baute im Anschluss das Endergebnis auf ein 6:2 aus.

Nun hat unsere Thüringenligamannschaft mit 5 Punkten nur noch 3 Punkte Rückstand auf Platz 6. Diesen Rückstand gilt es am nächsten Spieltag weiter zu verkürzen. Mit dem SV 1880 Unterpörlitz und dem ESV Lok Erfurt kommen Tabellenführer und direkter Tabellennachbar in die heimische Halle. Dann ist hoffentlich die komplette Mannschaft am Start, nachdem Julius diesen Spieltag aufgrund der U17 B-Rangliste des Deutschen Badminton-Verbandes verpasst hat. Bei dieser erspielte sich Julius einen 4.Platz im Einzel und einen 3.Platz im Doppel.