Starke Heimspiele und wichtige zwei Punkt für das Saisonziel

Am vorentscheidenden Spieltag der Thüringenliga erspielte sich die Mannschaft des 1.Badmintonverein Weimar zwei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Gegen des ESV Lok Erfurt gewann der 1.BV Weimar mit einem klaren 7:1, bevor man nach hartem Kampf gegen das Team aus Unterpörlitz mit 2:6 verlor.

In nahezu Bestbesetzung ging das Team um Kapitän Martin schnell mit 3:0 in Führung, nachdem alle Doppel klar in zwei Sätzen gewonnen wurden. Besonders erfreulich hierbei der erste Rückrundensieg im ersten Herrendoppel von Luis und Nils. Lilli und Lana gewannen derweil ihr drittes Doppel in Folge. Mit den Einzeln von Luis und Lilli, sowie dem dritten Herreneinzel von Lucien stand es 6:0 und somit schon auf Sieg, womit der 1.BV Weimar das erste Ziel erreichte und den ESV Lok Erfurt in der Tabelle überholt hat. Martin musste sich leider in seinem Einzel im Entscheidungssatz geschlagen geben, bevor Lana und Nils das Mixed sicher in zwei Sätzen gewannen. 

Gegen den SV 1880 Unterpörlitz, die zuvor ihr Spitzenspiel gegen des SV GutsMuths Jena verloren, sollten möglichst viele Spiele, Sätze und Punkte gewonnen werden, um am letzten Spieltag zur Not auch knapp den sechsten Tabellenplatz zu erobern. Dementsprechend liefen die Doppelpartien an. Beide Herrendoppel und das Damendoppel gewannen den ersten Satz. Leider entschied das Team aus Unterpörlitz alle Doppel für sich, wobei besonders das 1.Herrendoppel sehr umkämpft war. Im 1. Herreneinzel musste sich Luis diesmal seinem Thüringer Dauerrivalen Lennert Pompe geschlagen geben und Lilli verlor gegen ihre Dauerrivalin Sina Otto. Mit den Siegen von Lucien im dritten Herreneinzel und dem Mixed von Lana und Nils , konnten noch zwei Spiele gewonnen werden, die am letzten Spieltag von Bedeutung sein können.

Mit dem 7. Platz und 7 Punkten, von denen 6 in der Rückrunde geholt wurden, befindet sich der 1.BV Weimar weiterhin voll im Plan. Es wurde nur gegen das Duo an der Tabellenspitze verloren und alle weiteren Spiele konnten gewonnen werden. Mit weiterhin überzeugenden Leistungen am letzten Spieltag gegen die OTG 1902 Gera und den SV Jena Zwätzen, der ebenfalls noch um den Klassenerhalt kämpft, ist für das Team aus Weimar noch alles drin.