1. Mannschaft überwintert auf Platz 1 in der Thüringenliga

Zum Ende der Hinrunde hat der 1. BV Weimar in der Thüringenliga zwei klare Siege gegen den 1.Erfurter BV und den SV Gernrode eingefahren. Mit einem klaren 8:0 Heimerfolg konnte der direkte Verfolger aus Erfurt bezwungen werden. Im zweiten Spiel des Tages gelang ein 7:1 gegen die Gäste aus dem Eichsfeld.

„1. Mannschaft überwintert auf Platz 1 in der Thüringenliga“ weiterlesen

Klare Siege gegen Teams aus Jena und Tabellenführung in der Thüringenliga

Als Mannschaft mit dem jüngsten Altersschnitt konnte der 1.BV Weimar am Wochenende die Tabellenführung mit zwei klaren Siegen behaupten. Durch die Höhe der Siege konnte der Vorsprung bei den kleinen Punkten (Spiel-, Satz- und Punktedifferenz) ausgebaut werden. In der Spielerstatistik der Thüringenliga belegen Lilli, Lana, Luis und Nils allesamt Plätze in den Top5.

„Klare Siege gegen Teams aus Jena und Tabellenführung in der Thüringenliga“ weiterlesen

Benefixlauf 2024: 9 Teams, 27 Läufer, ca. 250 Runden und damit 100 km

Der 1. Badmintonverein Weimar beteiligte sich wiederholt am jährlich stattfindenden Benefixlauf. Mit einer insgesamt starken Beteiligung aus dem Kinder-/ Jugend- sowie Erwachsenenbereich haben wir ca. 125€ zugunsten des Weimarer Schauorchesters erlaufen. Als Sponsor fungiert dieses Jahr unser langjähriges Vereinsmitglied Carsten Krüger mit seiner Firma BPS Recyclinganlagen. Mit 50 Cent pro Runde waren alle Läufer motiviert, soviele Runden wie möglich zu laufen. Danke dafür lieber Carsten!

„Benefixlauf 2024: 9 Teams, 27 Läufer, ca. 250 Runden und damit 100 km“ weiterlesen

Erfolgreiches Debüt beim „Sport im Park“!

 

Erstmals nahmen wir als Verein an dieser Veranstaltungsreihe teil und waren mit 20 Teilnehmer:innen positiv überrascht, wieviele sich für unsere Sportart begeisterten. Nach einer halben Stunde technischen Inputs und etwas Regelkunde flogen die winddichten Badmintonbälle „Airshuttle II“ im freien Spiel und sorgten neben körperlicher Ertüchtigung für eine Menge Spaß. Auch das kurze Nieselwetter und die leichten Windböen ließen niemanden vom Spiel abhalten.

Diese Veranstaltungsreihe ist für Jung & Alt und zudem ein offenes, kostenloses und unverbindliches Sport- und Bewegungsangebot für die Bürger in Thüringen. Ohne Anmeldung kann in der jeweiligen Stadt teilgenommen werden.

Es geht wieder los

Hallo Badmintonfreunde,

die Ferien sind nun vorüber und wir hoffen, dass ihr alle einen schönen Urlaub erlebt habt oder diesen in nächster Zeit noch erleben werdet.

Mit Beginn des neuen Schuljahres starten wir auch wieder mit dem Training in der Sporthalle Nordstraße.

Nach aktuellem Stand sind die Trainingszeiten unverändert. Dies versuchen wir wie jedes Jahr auch so beizubehalten, sodass möglichst alle ihre gewohnten Trainingszeiten besuchen können.