Zum Ende der Hinrunde hat der 1. BV Weimar in der Thüringenliga zwei klare Siege gegen den 1.Erfurter BV und den SV Gernrode eingefahren. Mit einem klaren 8:0 Heimerfolg konnte der direkte Verfolger aus Erfurt bezwungen werden. Im zweiten Spiel des Tages gelang ein 7:1 gegen die Gäste aus dem Eichsfeld.
„1. Mannschaft überwintert auf Platz 1 in der Thüringenliga“ weiterlesenKompletter Medaillensatz zur SWDM U13-U19
Bei den diesjährigen Titelkämpfen der Jugend konnte Lilli sich den kompletten Medaillensatz über die drei Disziplinen erspielen. Nils und Luis schieden jeweils unglücklich in ihren ersten Einzeln aus und scheiterten im Herrendoppel jeweils knapp im Viertelfinale.
„Kompletter Medaillensatz zur SWDM U13-U19“ weiterlesenZwiebelcup 2024
Der 13. Weimarer Zwiebelcup liegt hinter den Organisatoren des 1. Badmintonvereins Weimar.
Am Samstag gingen die Kreisligaspieler das Turnier aktiv und eifrig an. Gespielt wurde im traditionellen Schweizer System, d.h. eine Runde bis 30. Insgesamt wurden je fünf Runden ausgetragen.
„Zwiebelcup 2024“ weiterlesenKlare Siege gegen Teams aus Jena und Tabellenführung in der Thüringenliga
Als Mannschaft mit dem jüngsten Altersschnitt konnte der 1.BV Weimar am Wochenende die Tabellenführung mit zwei klaren Siegen behaupten. Durch die Höhe der Siege konnte der Vorsprung bei den kleinen Punkten (Spiel-, Satz- und Punktedifferenz) ausgebaut werden. In der Spielerstatistik der Thüringenliga belegen Lilli, Lana, Luis und Nils allesamt Plätze in den Top5.
„Klare Siege gegen Teams aus Jena und Tabellenführung in der Thüringenliga“ weiterlesenTorsten ist zufrieden und Arish gewinnt die goldene Kugel
Am Sonntag war dann der 2. Spieltag der Kreisliga und es ging gegen Heiligenstadt und Sömmerda.

Unser Arish gab sein Debut und das gleich äußerst erfolgreich.
„Torsten ist zufrieden und Arish gewinnt die goldene Kugel“ weiterlesenErfolgreich in die neue Saison gestartet
Heute war es nun endlich wieder soweit und die Kreisliga Nordthüringen startete in den Spielbetrieb. Dazu trafen sich alle 9 Mannschaften in unserer Halle.
„Erfolgreich in die neue Saison gestartet“ weiterlesenBenefixlauf 2024: 9 Teams, 27 Läufer, ca. 250 Runden und damit 100 km
Der 1. Badmintonverein Weimar beteiligte sich wiederholt am jährlich stattfindenden Benefixlauf. Mit einer insgesamt starken Beteiligung aus dem Kinder-/ Jugend- sowie Erwachsenenbereich haben wir ca. 125€ zugunsten des Weimarer Schauorchesters erlaufen. Als Sponsor fungiert dieses Jahr unser langjähriges Vereinsmitglied Carsten Krüger mit seiner Firma BPS Recyclinganlagen. Mit 50 Cent pro Runde waren alle Läufer motiviert, soviele Runden wie möglich zu laufen. Danke dafür lieber Carsten!
„Benefixlauf 2024: 9 Teams, 27 Läufer, ca. 250 Runden und damit 100 km“ weiterlesenD- Rangliste U13/U17 in Weimar
Am Samstag war der 1. Badmintonverein Weimar Ausrichter der Thüringer D- Rangliste der Altersklassen U13 und U17.
In den jeweiligen Einzeldisziplinen belegten die Weimarer Anton Reichert in der U13 den 11. Platz, Frieda Reichert den 4. und Finja Tegtmeyer den 6. Platz.
„D- Rangliste U13/U17 in Weimar“ weiterlesenErfolgreiches Debüt beim „Sport im Park“!

Erstmals nahmen wir als Verein an dieser Veranstaltungsreihe teil und waren mit 20 Teilnehmer:innen positiv überrascht, wieviele sich für unsere Sportart begeisterten. Nach einer halben Stunde technischen Inputs und etwas Regelkunde flogen die winddichten Badmintonbälle „Airshuttle II“ im freien Spiel und sorgten neben körperlicher Ertüchtigung für eine Menge Spaß. Auch das kurze Nieselwetter und die leichten Windböen ließen niemanden vom Spiel abhalten.
Diese Veranstaltungsreihe ist für Jung & Alt und zudem ein offenes, kostenloses und unverbindliches Sport- und Bewegungsangebot für die Bürger in Thüringen. Ohne Anmeldung kann in der jeweiligen Stadt teilgenommen werden.


Es geht wieder los
Hallo Badmintonfreunde,
die Ferien sind nun vorüber und wir hoffen, dass ihr alle einen schönen Urlaub erlebt habt oder diesen in nächster Zeit noch erleben werdet.
Mit Beginn des neuen Schuljahres starten wir auch wieder mit dem Training in der Sporthalle Nordstraße.
Nach aktuellem Stand sind die Trainingszeiten unverändert. Dies versuchen wir wie jedes Jahr auch so beizubehalten, sodass möglichst alle ihre gewohnten Trainingszeiten besuchen können.

