Erfolgreicher erster Spieltag des Jahres

Am Sonntag fand der erste Spieltag im Jahr 2023 unserer Kreisliga Nordthühringen statt. Alle Mannschaften der Staffel trafen sich in unserer Halle – also ein Heimspieltag. Trotz der widrigen Wetterverhältnisse, die beinahe eine Absage zur Folge hatten, kamen alle 8 Teams pünktlich und unbeschadet an.

Für unsere Mannschaft bestand die Chance mit 2 deutlichen Siegen die Tabellenspitze zu erobern – allerdings stand da ein harter Brocken mit der 1. aus Sömmerda dazwischen.

Marcus, Mario, Carsten, Torsten, Katja, Kristin, Uwe

Hochmotiviert gingen sie an den Start. Zunächst galt es gegen die reiferen Damen und Herren der erfurter LOK 3 möglichst alle Spiele zu gewinnen. Allerdings werten sich die Gegner aufs heftigste und spielten ihre Erfahrung erbarmungslos aus. Das führt zu 4 Drei-Satz-Spielen, die jedoch alle positiv für uns ausgingen. Am Ende steht ein deutlicher 6:1 Sieg zu Buche – bloß gut!

Als nächstes war dann der Tabellenführer aus Sömmerda der Gegner. Hier lief es leider nicht ganz nach Plan – auf einem guten Weg musste Torsten sein Einzel vorsichtshalber verletzungsbedingt aufgeben. Als dann auch noch das 2. Mixed in 3 Sätzen an den Gegner ging hieß es am Ende nur 4:3 – ob das reichen wird?

Hier könnt ihr sehen wie es am Ende ausgegangen ist.

Ein großes Lob an alle, die einen Beitrag zum Gelingen des Spieltages geleistet haben – schließlich gibt es ja auch die gute Tradition der Verpflegung. Diese ist diesmal hervorragend angenommen worden – es gab kaum Rester und das Bier war auch alle 🙂