Luis Haupt startete als erster nach der Sommerpause wieder in den Wettkampfbetrieb und musste sich dabei gleich auf höchstem Niveau beweisen.
Bei der A-Rangliste des Deutschen Badminton-Verbandes konnte Luis in der U17, als Jahrgangsjüngerer, zum ersten mal die Gruppenphase überstehen und in die KO-Runde einziehen. Dabei konnte er Finn Kuhlmann aus NRW und Matteo Schinzel aus Sachsen-Anhalt in knappen Dreisatzspielen besiegen. In der KO-Runde musste er sich dann dem späteren Sieger Felix Schütt, aus NRW, geschlagen geben.
Im Doppel konnte Luis mit seinem Partner Benno Oßwald, vom SV GutsMuths Jena, ebenfalls den 5.Platz sichern. Hierfür genügte ein umkämpfter Dreisatzsieg gegen die an 2 gesetzten Tristan Inhoven und Matteo Schinzel.
In den nächsten Wochen wird nun für all unsere Jugendspieler:innen Schlag auf Schlag gehen. Es stehen die Thüringenmeisterschaften in den Jugendaltersklassen an und auch die letzten überregionalen Turniere vor den SüdWestDeutschen Meisterschaften und den Deutschen Meisterschaften stehen auf dem Programm.