Einen gewaltigen Schritt in der Tabelle vom letzten auf den zweiten Platz erkämpfte heute unser Kreisligateam.
Der heutige Spieltag in Gotha war ein dramatischer Tag. Nachdem wir in der aktuellen Tabelle die rote Laterne inne hatten, war klar, dass sich das ändern muss. Als Gegner standen uns dazu die 2. aus Sömmerda und das Team aus Gotha gegenüber.
Los ging es 09:00 früh gegen die 2. der BSG Sömmerda. Nach deutlichen Siegen in den Doppeln standen die Herreneinzel an. Höchstmotiviert starteten die WeimarTwins (Torsten und Mario) in ihre Spiele. Leider ereilte Torsten nach kurzer Zeit wieder mal das Verletzungspech und er musste sein 1. Herreneinzel aufgeben. Kein gutes Vorzeichen für die nachfolgende Begegnung. Alle anderen Spiele konnten deutlich gewonnen werden – nicht zuletzt dadurch dass die Sömmerdaer mit 2 unerfahrenen Damen anreisten.
Ein sicheres 6:1 erst einmal auf der Habenseite.
Nun zeigte sich mal wieder welcher Teamgeist in unserer Mannschaft herrscht. Torsten rief sofort nach seiner Verletzung den Carsten an, der sich umgehen auf den Weg nach Gotha begab und pünktlich zur 2. Begegnung bereit war. Ein großes Dankeschön von Allen dafür!!
Gegen die Blau-Weißen aus Gotha wurde es nun schwieriger. Das Ergebnis – ein 4:3 Sieg – täuscht ein wenig. Es wäre noch viel mehr drin gewesen. Drei Spiele wurden erst im 3. Satz entschieden und leider alle gegen uns. Zwei davon sogar erst in der Verlängerung – schade schade schade.
Insgesamt ein doch zufriedenstellender Spieltag – mal abgesehen von der Verletzung. An dieser Stelle „Gute Besserung!“ Torsten.